OPER
„Maya Boog ist der Inbegriff einer modernen Sängerin: beweglich, sportlich, auf natürliche Art attraktiv und sie bringt körperlichen wie stimmlichen Ausdruck nahtlos in Übereinstimmung. Nicht mit Rücksicht auf Goethe, sondern Maya Boog zu Ehren, müsste Gounods Oper in Basel wieder „Marguerite“ heissen.“
Neue Zürcher Zeitung, Marianne Zelger-Vogt
Komponist |
|
Werk |
Partie |
---|---|---|---|
Bertin, Louise |
|
La Esmeralda |
Esmeralda |
Bizet, Georges |
|
Les Pecheurs de Perles |
Laila |
Cavalli, Francesco |
|
La Calisto |
Calisto |
Debussy, Claude |
|
Pelleas et Melisande |
Melisande |
Fall, Leo |
|
Die Rose von Stambul |
Kondja Gühl |
Gluck, Ch.W. |
|
Orfeo ed Euridice |
Euridice |
|
|
Telemaco |
Asteria |
Gounod, Charles |
|
Romeo et Juliette |
Juliette |
|
|
Faust |
Marguerite |
Händel, G.F. |
|
Alcina |
Morgana |
|
|
Ariodante |
Ginevra |
|
|
Orlando |
Dorinda |
|
|
Semele |
Semele |
|
|
Theodora |
Theodora |
Hasse, Adolf |
|
Piramo e Tisbe |
Tisbe |
Lehar, Franz |
|
Der Zarewitsch |
Sonja |
|
|
Die Juxheirat |
Selma |
|
|
Die lustige Witwe |
Hanna Glawari |
Massenet, Jules |
|
Manon |
Manon |
Monteverdi, Claudio |
|
L’incoronazione di Poppea |
Poppea |
Mozart, W.A. |
|
Cosi fan tutte |
Fiordiligi |
|
|
Die Entführung aus dem Serail |
Konstanze |
|
|
Die Zauberflöte |
Pamina |
|
|
Don Giovanni |
Zerlina Donna Anna |
|
|
Idomeneo |
Ilia |
|
|
La clemenza di Tito |
Vitellia |
|
|
Le nozze di Figaro
|
Susanna Contessa |
|
|
Zaide |
Zaide |
Poulenc, Francis |
|
La voix humaine |
La femme |
Puccini, Giacomo |
|
La Boheme |
Mimi |
Raymond, Fred |
|
Maske in blau |
Evelyn Valera |
Rameau, J.Ph |
|
Hippolyte e Aricie |
Aricie |
|
|
Les Paladins |
Argie |
Rossini, Gioachino |
|
Il barbiere di Siviglia |
Rosina |
Schnyder, Daniel |
|
Casanova |
Nonne |
Strauss, Richard |
|
Der Rosenkavalier |
Sophie |
Verdi, Giuseppe |
|
Falstaff |
Nanetta |
|
|
La Traviata |
Violetta |
|
|
Rigoletto |
Gilda |
Vivaldi, Antonio |
|
Orlando Furioso |
Angelica |